Um 2,5 Mio. Euro

Luxus-Anwesen von Schumacher in Norwegen verkauft

Sport
25.02.2015 17:18
Vor sieben Monaten der einst beinahe als unverzichtbar geltende Privatjet und jetzt das frühere Ferien-Domizil in Norwegen – die Familie des im Dezember 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückten Michael Schumacher trennt sich von einem weiteren inzwischen nicht mehr für notwendig erachteten Besitztum. Für rund 2,5 Millionen Euro, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde das Mitte der 1990-er Jahre nach Vorstellungen von "Schumi" errichtete Anwesen nun verkauft.

Freilich: Mit dem aktuellen Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters soll der Verkauf insofern nicht zusammenhängen, als sich die Familie schon vor dem fatalen Zwischenfall in den französischen Alpen dafür entschieden haben dürfte. Nach dem Dezember 2013 sei diese Angelegenheit laut Insidern allerdings – logischerweise – nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste von Michaels Frau Corinna gestanden sein.

Der Verkauf an sich wurde von Makler Petter Birkrem organisiert, der dabei vor allem auf Diskretion achtete. So mussten Interessenten, bevor sie auf das Anwesen in Trysil (200 Kilometer nordöstlich von Oslo) treten durften, ihre Papiere vorlegen, um zu verhindern, dass sich in die Schar von "echten" potenziellen Hauskäufern nicht etwa auch irgendwelche Paparazzi einreihen können. Mit Erfolg: Bilder aus dem Inneren des Hauses gibt es nicht.

Detail am Rande: Der inzwischen rechtmäßige Besitzer des Hauses ist kein Einheimischer, ja nicht einmal Norweger. Mehr verriet Makler Birkrem laut Medienberichten allerdings nicht: "Wir haben dem Interessenten und seiner Familie das Anwesen zu Beginn der Winterferien gezeigt und sie hatten ein Wow-Erlebnis, als sie hineinkamen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele