Aus Wut

Luxus-Karosse von Tiroler komplett demoliert

Tirol
25.02.2015 16:18
Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein 52-Jähriger in einer Innsbrucker Tiefgarage. Weil der Tiroler in der Nacht auf Dienstag in einer Luxus-Karosse offensichtlich kein Diebesgut vorfand, demolierte er den Pkw und verursachte rund 30.000 Euro Schaden. In Lienz konnte die Polizei derweil einen Serieneinbrecher (24) festnehmen.

Gegen 23 Uhr brach der polizeibekannte 52-Jährige in der Tiefgarage in der Innsbrucker Rossau einen dunkelgrauen Porsche auf. "Da der Täter aber offensichtlich kein Diebesgut vorfand, riss er teure Geräte aus der Verankerung, schlug beim Pkw die Scheiben ein und demolierte das Fahrzeug mit einem Ziegelstein", erklärt Chefermittler Wolfgang Knöpfler. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der 52-Jährige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.

Weitere Einbrüche nachgewiesen

"Zwischenzeitlich konnten dem Mann noch zwei weitere Einbrüche sowie Sachbeschädigungen bei anderen Fahrzeugen nachgewiesen werden", weiß Knöpfler. Außerdem soll er seine Ex-Freundin massiv bedroht haben. Der Tiroler sitzt mittlerweile in der Innsbrucker Justizanstalt.

Auch Spinde leergeräumt

Bereits am vergangenen Donnerstag Abend versuchte ein vorerst Unbekannter im Bereich einer WC-Anlage in Lienz einen Münzautomaten auf. Nur rund drei Stunden später konnte die Polizei den Osttiroler (24) ausforschen und festnehmen. "Durch weiterführende Ermittlungen konnten sieben weitere Einbrüche, zwei Betrugshandlungen sowie ein Gelddiebstahl in einem Lienzer Lokal geklärt werden", sagte Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger zur "Krone". Unter anderem soll der 24-Jähriger auch mehrere Spinde im Umkleidebereich eines Schwimmbades aufgebrochen haben. Der Verdächtige zeigt sich laut Wolsegger dazu großteils geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele