VP und Grün dagegen

Eisige Falle schnappte zu

Kärnten
24.02.2015 16:38
Die Falle schnappte zu: Als Landeshauptmann Peter Kaiser seinen Koalitionspartnern von Schwarz und Grün in einem internen Papier klarmachte, dass er den Grundsatzbeschluss zum Bau einer zweiten Eishalle auf die Tagesordnung der Regierungssitzung am Dienstag setzen möchte, war deren Reflex sofort: Diesen Erfolg können wir der Villacher SP kurz vor den Wahlen nicht gönnen!

Landesrat Christian Benger („Das Projekt greift in die Taschen der Kinder!“) und Landesrat Rolf Holub („Ich bin gegen dieses von der SP versuchte Drüberfahren!“) verhinderten mit ihrem Nein eine mögliche Beschlussfassung und spielten Günther Albel und seinem Villacher SP-Team den Puck damit erst recht in die Hände. Villachs Genossen können Volkspartei und Grüne als Verhinderer brandmarken – und das in der ziemlich eishockeyverrückten Draustadt.

Der scheidende Bürgermeister Helmut Manzenreiter teilt in dieser Sache noch einmal kräftig aus: „Offenbar hat Landesrat Benger nicht überzuckert, dass das kein Großprojekt ist, sondern lediglich eine Trainingshalle. Und dass die ÖVP im Stadthallen-Ausschuss alle Beschlüsse mitgetragen hat.“ Tatsache ist jedenfalls, dass Villach den Anteil des Landes (4,5 Millionen) bis 2021 vorgestreckt hätte. Eine Finanzierung, die LH Kaiser als „einzigartig auf der Welt“ lobt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele