Trotz Freilassung

Vergewaltigungsserie: Täter gefasst, Opfer gesucht

Steiermark
24.02.2015 16:07
Nachdem dieser Steirer bereits wegen mehrerer Vergewaltigungen im Gefängnis gesessen war, soll er nach seiner Freilassung vor ein paar Jahren wieder rückfällig geworden sein – er fiel im Februar über eine 47-Jährige und eine 19-Jährige brutal her. Weitere Opfer mögen sich bei der Polizei melden.

Erst 2012 war der Straftäter (41) nach mehreren Sexualdelikten wieder frei gelassen worden – doch schon kurz danach wurde er wieder rückfällig. Er hatte es vor allem auf Frauen in kurzen Röcken und Strümpfen abgesehen. Zwar ist er zu mehreren Taten geständig, kann aber keine Angaben zur Anzahl seiner Opfer mehr machen – zu viele waren es. Zwei Delikte sind aber geklärt: Am 11. Februar diesen Jahres verfolgte und attackierte er eine 47-Jährige in der Nähe des Hauptbahnhofes, aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr ließ er von ihr ab. Nur zwei Tage später hatte er ein neues Opfer gefunden: Er schlich einer 19-Jährigen von der Straßenbahn aus nach, fiel über sie her, würgte und vergewaltigte sie. Ein couragierter Passant griff ein und schlug den brutalen Täter in die Flucht.

Der mutmaßliche Vergewaltiger, der angab, seine aufgestaute Wut an Frauen auslassen zu wollen, ging meistens gleich vor: Er verfolgte sie von öffentlichen Verkehrsmitteln aus zu Hauseingängen und riss ihnen unter Gewaltanwendung die Kleidung vom Körper. Weitere Opfer melden sich bitte bei der Polizei: 059133/653132.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele