Nackt im Museum

Vagina-Künstlerin sorgt wieder für Aufregung

Adabei
24.02.2015 16:39
Im Vorjahr ließ die Künstlerin Milo Moiré (32) bei einer Nackt-Performances mit Farbe gefüllte Eier aus ihrer Vagina auf Leinwände plumpsen und schockte damit die Welt. Jetzt hat die Skandal-Künstlerin wieder zugeschlagen: Am Montag marschierte sie splitternackt mit einem Baby im Arm durch die Ausstellung "Das nackte Leben" im LWL Museum im deutschen Münster. Hier sind die Bilder und das Video!

Unangekündigt und nicht mit dem Museum abgesprochen, tauchte die schöne Nackte am Montag im Museum auf. In ihren Arm trug sie ein vier Monate altes Baby und schaute sich mit diesem die Aktgemälde der Ausstellung "Das nackte Leben an". Eine Provokation?

Offenbar nicht: Denn die Besucher zeigten sich alles andere als überrascht, als die Künstlerin im Evakostüm mit dem Kind an ihnen vorbeispazierte. Die meisten glaubten, der Auftritt sei Teil des Ausstellungsprogramms.

Moiré gegenüber der Schweizer Zeitung "Blick": "Ich wurde nicht angesprochen, die Blicke der Museumsbesucher waren zunächst etwas überrascht, manche schmunzelten, andere wandten sich unaufgeregt wieder den Gemälden und Objekten zu." Die Künstlerin wollte beim Ansehen von Aktgemälden mit ihrer Nacktheit und dem Baby im Arm selbst zum Akt werden. Das ist ihr offensichtlich gelungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele