Einsatz in Linz

Ex-Mitarbeiter mit Waffe: Polizei im ORF-Studio

Österreich
24.02.2015 10:04
Große Aufregung im Landesstudio des ORF Oberösterreich in Linz: Ein Besucher wies sich beim Portier mit einer alten ORF-Mitarbeiterkarte aus, gab an, Filmmaterial vorführen zu wollen. Als der Rezeptionist seinen Koffer kontrollierte, entdeckte er eine Pistole. Großalarm für die Polizei!

Der Portier wies den 52-jährigen Besucher darauf hin, dass er die Waffe nicht mitführen dürfe. Der seltsame Gast brachte das Schießeisen daraufhin ins Auto, ging in die Kantine, wo sich zur selben Zeit eine Schulklasse aufhielt.

Inzwischen alarmierte der Portier die Polizei, löste Alarm aus. Vier Beamte bewachten den Verdächtigen, gegen den ein Waffenverbot besteht. Die Pistole entpuppte sich als Schreckschusswaffe. Der "Gast" wurde zu Befragungen zur Polizei gebracht. Der Kärntner sagte laut Polizei, er betreibe eine private Sicherheitsfirma und habe die Sicherheitsvorkehrungen im ORF-Gebäude in Linz testen wollen. Er wurde angezeigt. Aus dem ORF-Landesstudio hieß es Montagabend, dass die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt worden seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele