Mann im Drogenrausch

Pizzakoch als Pistolero: Kellnerin Waffe angesetzt

Tirol
23.02.2015 16:02
Nur in Abwesenheit des Angeklagten wollte am Montag eine Kellnerin vor Gericht ihre Aussage machen. Zu tief steckt ihr noch immer der Schreck in den Knochen. Die Frau war in Kirchberg von einem Pizzakoch mit einer Pistole bedroht worden. Auf der Flucht schoss der Pistolero dann sogar, der Prozess wurde vertagt!

Es war am 17. Jänner kurz nach 7 Uhr Früh: "Ich habe das Frühstücksbuffet fertig gemacht, als ein Mann im Gang auftauchte. Wo das WC sei, wollte er wissen. Ich zeigte es ihm und machte dann mit meiner Arbeit weiter", schilderte der Kellnerin am Innsbrucker Landesgericht. Dann wurde es dramatisch: "Plötzlich stand er hinter mir, packte mich am Kragen und drückte mir eine Pistole an den Hals. Ich schrie und bat zwei Hotelgäste um Hilfe. Auf die hat der Mann auch noch gezielt und dann ist er zum Glück aber davon."

"Ich dachte, der Mann erschießt mich jetzt!"

Noch immer leidet die Frau an den Folgen und wird von Albträumen und Ängsten geplagt – kein Wunder: "Ich dachte wirklich, der erschießt mich", so die Frau.

Auf der Flucht bedrohte der Pistolero dann auch noch einen Passanten. Dieser konnte sich aber losreißen, doch dabei löste sich ein Schuss – es wurde aber niemand verletzt.

Schießwütiger rasch gefasst

Eine knappe Stunde später konnte die Polizei einen Pizzakoch festnehmen, der dann auch alles gestand. Am Montag musste sich der 46-Jährige vor dem Richter verantworten: "Ich war im Drogenrausch, bei mir hat es ausgesetzt", versuchte er seine Tat zu begründen. Er habe große Mengen Kokain genommen und könne sich selbst nicht erklären wie es zu diesem Vorfall gekommen sei. Normalerweise sei er ein friedfertiger Mann. Und bei der Waffe, die nie gefunden wurde, soll es sich nur um eine Gasdruckpistole gehandelt haben. Um ein Gutachten einzuholen, wurde der Prozess vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele