Winter ohne Ende

Frühling lässt weiter auf sich warten

Oberösterreich
23.02.2015 15:20
Am 1. März beginnt der meteorologische Frühling, in den Semesterferien bekamen wir davon schon einen Vorgeschmack. Damit ist aber jetzt leider wieder Schluss. In dieser Woche hat nämlich der Winter noch das Zepter in der Hand, die nächsten Tage werden ungemütlich und kühl, die Sonne versteckt sich gut.

"Frühlingsfans müssen sich noch etwas gedulden, fürchte ich", so ZAMG-Meteorologe Michael Butschek. Nach einer Störung in der Nacht zum Dienstag wird es die nächsten Tage über kühl, im südlichen Bergland werden außerdem starke Niederschläge erwartet. Nur im Mühlviertel könnte es trocken bleiben: "Einzelne warme Tage, wie etwa der Freitag einer werden könnte, sind derzeit meist durch Föhn bedingt, diese frühlingshaften Intermezzi setzen sich aber noch nicht durch", so Butschek.

Erste Krokusse gesichtet
Temperaturen und Witterung sind aber der Jahreszeit entsprechend: 6 bis 8 Grad soll es Ende Februar im Durchschnitt haben, und mit diesen Werten ist auch diese  ganze Woche über zu rechnen.
9 bis 12 Grad sind übrigens in der ersten Märzhälfte der Jahreszeit entsprechend – und nach den ersten Märztagen soll sich auch langsam mildere Luft ob der Enns durchsetzen. Erste Krokusse sollen etwa am Traunseeufer bereits gesichtet worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele