Nur 12 Spieler fit

Verletzungsteufel bei Wacker wütet gnadenlos

Tirol
22.02.2015 17:50
Fünf Tage vor dem Erste-Liga-Start ist das Lazarett beim FC Wacker Innsbruck fast größer als der Kader für das anstehende Kapfenberg-Spiel.

Ungläubig. Frustriert. Musste Klaus Schmidt auch Sonntag Vormittag den Kopf schütteln. Schon wieder schlug der Verletzungsteufel bei Schwarz-Grün zu! Er tobt sich in Innsbruck richtig aus.

Zusammenstoß zwischen den Wehrdienern

Nach einem Zusammenstoß zwischen den Wehrdienern Alex Gründler und Armin Hamzic blieb Wackers gesetzter Stürmer mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen: "Es tat höllisch weh." Gründler erlitt einen Bändereinriss am Schultergelenkseck. "Kein funktionelles, sondern ein Schmerz-Problem ist", entkräftete Physiotherapeut Simon Egger leicht. Am Mittwoch wird Teamarzt Gernot Hoser eine weitere Untersuchung durchführen, danach wird entschieden.

Drobo-Ampem flog nach Hamburg

Wackers Doc ist sowieso im Dauereinsatz: Davidson Drobo-Ampem bekam vergangene Woche die niederschmetternde Diagnose Knorpelbruch im rechten Knie präsentiert! "Zuletzt wurden die Schmerzen immer schlimmer." Dabei spielte der Hamburger, der am Sonntag in seine Heimatstadt flog, eine zweite ärztliche Meinung einholen wird, zwei Wochen weiter. "Es ist im Test gegen St. Gallen passiert. Ich dachte, dass es gehen wird." Wie die sportliche Führung darauf reagieren wird, ist offen – denn am 31. Mai läuft der Vertrag von Drobo-Ampem aus.

Leistungsbezogener Vertrag für Vuleta

Der wahrscheinlich nicht verlängert wird – im Gegensatz zu Stjepan Vuleta. Die Option wird nicht gezogen, aber ein neuer, leistungsbezogener Vertrag vorgelegt. Denn man traut dem jungen Schweizer noch immer den Durchbruch zu!

Viel sollte nicht mehr passieren – sonst hat Schmidt keine elf Spieler (am Sonntag 12 gesunde beim Training!) mehr. Der Test am Montag gegen Schwaz wurde schon abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele