Qualität ist gefragt

Burgenlands Tourismus jubelt über Gäste-Rekord

Burgenland
22.02.2015 17:01
Mit 960.686 Gästen – einem Rekordwert – wurde im vergangenen Jahr die Messlatte für den heimischen Tourismus wieder ein Stück höher gelegt. Das Plus ist nötig, denn um die Nächtigungszahlen zu halten, müssen künftig immer mehr Urlauber für das Burgenland begeistert werden. Grund ist die sinkende Aufenthaltsdauer.

"In den vergangenen zehn Jahren ist es gelungen, die Zahl der Gästeankünfte um 41 Prozent zu steigern", zeigt sich Landeschef Hans Niessl zufrieden. Und auch bei den Nächtigungen habe es im vergangenen Jahr wieder einen Zuwachs von 2,1 Prozent gegeben. Die deutlichsten Steigerungen wurden dabei in Unterkünften der Drei-, Vier- und Fünfstern-Kategorie verzeichnet. "Der Trend zur Qualität setzt sich ungebrochen fort, eine österreichweite Entwicklung", betont Landesrätin Michaela Resetar.

Nur kurzer Aufenthalt
Als Herausforderung sieht Tourismusdirektor Mario Baier die immer kürzere Verweildauer der Gäste von nur mehr drei Tagen pro Aufenthalt. Gesetzt wird deshalb auf Internationalisierung, um die Gästebetten im Burgenland zu füllen. Vor allem in den östlichen Nachbarländern soll das Marketing verstärkt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 8°
Regen
5° / 9°
starker Regen
5° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele