Brandursache geklärt

Funkenflug führte zu Großbrand mitten in Fügen

Tirol
22.02.2015 16:51
Nach dem spektakulären Brand Freitag in Fügen, bei dem ein Bauernhof schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist nun die Ursache geklärt. Wegen eines Funkenflugs hat sich Heu entzündet! Unklar ist indes, warum ein Einfamilienhaus in Zirl tags darauf ein Raub der Flammen wurde.

120 Feuerwehrleute hielt das Flammeninferno Freitag Abend mitten in Fügen stundenlang in Atem. Trotz des raschen Einschreitens der Einsatzkräfte brannte der Stall komplett nieder – und auch das Wohnhaus wurde stark beschädigt. Bezüglich Brandursache stellte sich nun das heraus, was bereits anfangs vermutet wurde.

Beim Holzschneiden Nagel übersehen

Der Besitzer des Anwesens zerteilte am Nachmittag mit einer Kreissäge Brennholz und dürfte dabei in einen Nagel geschnitten haben. Durch die dabei entstandenen Funken dürfte sich Heu entzündet haben. Den Brand bemerkte der Mann erst 20 Minuten später. Löschversuche blieben erfolglos – das Feuer breitete sich binnen Minuten auf den gesamten Heustock aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Ursache für Feuer in Zirl noch unklar

Rätselraten herrscht noch in Zirl. Wie berichtet, brach Samstag Abend in einem Einfamilienhaus aus noch ungeklärter Ursache Feuer aus. Das Zuhause einer Frau und ihrer drei Söhne ist aufgrund entstandener Schäden vorerst unbewohnbar. Laut Polizei soll am Montag ein Sachverständiger die Brandursache klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele