60 Cent pro Liter

Billiger Sprit lockte Hunderte Autofahrer an

Österreich
22.02.2015 15:56
60 Cent pro Liter - dieses Angebot lässt wohl kaum einen Autofahrer kalt: Hunderte Spritpreisjäger fuhren deshalb am Sonntag in aller Früh zu fünf Avanti-Tankstellen in Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark und nahmen Stunden des Wartens in Kauf. Und das alles nur, um sich einen Wunsch zu erfüllen: "Einmal volltanken, bitte!"

Von 9 bis 11 Uhr kostete der Liter Diesel und Superbenzin am Sonntag an fünf neuen Avanti-Tankstellen in Langenzersdorf, Vösendorf, Linz, Rum und Graz nur 60 Cent pro Liter. Kein Wunder also, dass bei diesem Schnäppchen der Andrang groß war.

"War um 8 Uhr in Langenzersdorf, da war der Parkplatz fast schon voll und keine Chance mehr bis 11 Uhr dranzukommen", postete ein Autofahrer auf der Facebook-Seite der Tankstellenkette sichtlich enttäuscht.

Ein anderer Sparfuchs hatte da wohl mehr Glück. "Bei der heutigen Wirtschaftslage top investierte Zeit. Knapp 1,5 Stunden für einen vollen Tank", freute er sich auf Facebook. Und auch ein weiterer User wollte seinen kleinen Triumph nicht verbergen: "War Nr. 1 in Vösendorf, vollgetankt um 33 Euro (58 Liter). Danke."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele