Großalarm in Zirl

Haus einer vierköpfigen Familie in Vollbrand

Tirol
21.02.2015 20:32
Großalarm Samstag Abend in Zirl! Das Haus einer vierköpfigen Familie stand in Vollbrand. Laut ersten Informationen dürfte das Feuer am Balkon ausgebrochen sein. Binnen kürzester Zeit breiteten sich die Flammen dann auf das Obergeschoß und den gesamten Dachstuhl aus. Verletzt wurde niemand – die Ursache ist unklar!

Gegen 17.30 Uhr heulten in der Marktgemeinde die Sirenen. Als die alarmierten Einsatzkräfte beim Einfamilienhaus nahe eines Bahnhofes eintrafen, stand bereits der Balkon und die Holzvertäfelung in Flammen. Binnen Minuten breitete sich das Feuer dann auf das Obergeschoß und den Dachstuhl aus. "Wir mussten zur Verstärkung die Feuerwehr Inzing anfordern", schildert Einsatzleiter Arnold Lanziner gegenüber der "Krone". Laut dem Kommandanten der Feuerwehr Zirl hat man den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen können.

Familie findet bei Nachbarn Unterschlupf

Das Haus, in dem eine Frau und ihre drei Söhne leben, wurde durch den Brand und nicht zuletzt durch den Löscheinsatz erheblich beschädigt. Zumindest vorerst sei das Gebäude unbewohnbar. Die vierköpfige Familie habe bei Nachbarn Unterschlupf gefunden.

Brandursache noch unklar

Über die genaue Brandursache herrschte am Samstag noch Rätselraten. Als das Feuer ausbrach, befand sich laut ersten Informationen nur ein Sohn im Haus. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele