Frontalzusammenstoß

Alkohol und Drogen: 7 Verletzte bei Autounfall

Österreich
21.02.2015 17:13
Alkohol und Drogen haben Samstag früh zu einem schweren Verkehrsunfall in Hall in Tirol geführt. Laut Polizei kollidierte ein betrunkener Pkw-Lenker (52) auf der Haller Innbrücke mit dem entgegenkommenden Auto eines 21-Jährigen, der vor der Fahrt vermutlich Drogen und Alkohol konsumiert hatte. Sowohl die Unfalllenker als auch fünf Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Zu dem Unfall war es kurz vor 7 Uhr auf der Haller Innbrücke im Gemeindegebiet von Hall gekommen. Der 52-Jährige, der sich alleine im Fahrzeug befunden hatte, stieß frontal mit dem Wagen des 21-Jährigen zusammen. Im Auto des jungen Mannes hatten sich laut Polizei fünf weitere Insassen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren befunden.

21-Jähriger in Wrack eingeklemmt
Der 21-Jährige wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit einer Bergeschere befreit werden. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der 52-Jährige und die anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen ebenfalls in die Klinik bzw. in die Krankenhäuser nach Hall und Schwaz eingeliefert. Ein beim 52-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,26 Promille.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen sechs Rettungswagen, ein Notarzthubschrauber, sechs Feuerwehrautos mit 42 Mann und drei Polizeistreifen. Die Haller Innbrücke wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele