Alkohol und Drogen

Sieben Verletzte bei Horror-Unfall auf Innbrücke

Tirol
21.02.2015 16:11
Horror-Unfall Samstagfrüh auf der Haller Innbrücke: Zwei Pkw krachten in der Fahrbahnmitte frontal zusammen. Sieben Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Lenker (21) musste aus seinem Wrack befreit werden. Es waren Alkohol und wohl auch Drogen im Spiel. Wie durch ein Wunder, gab es keine Toten.

Der Unfallort glich einem Schlachtfeld. Und beim Anblick der Bilder ist wohl jedem klar, dass der Crash mit einer schrecklichen Tragödie hätte enden können.

1,26 Promille Alkohol im Blut

Kurz vor 7 Uhr Früh dürfte laut Polizei ein 52-jähriger Oberländer mit seinem Pkw und 1,26 Promille Alkohol im Blut auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen das entgegenkommende Auto eines Einheimischen gekracht sein. "Der junge Mann dürfte vor der Fahrt Alkohol und Suchtmittel konsumierte haben. Aufgrund seiner Verletzungen konnte bisher aber noch kein Test durchgeführt werden", erklärt der Sachbearbeiter bei der Polizei in Hall.

Mit Bergeschere aus Wrack geschnitten

Der 21-Jährige, der mit weiteren fünf Personen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren im Auto saß, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen. Auch seine fünf Beifahrer mussten – wie auch der Oberländer, der sich alleine im Auto befand – mit erheblichen Verletzungen in die Krankenhäuser Hall, Schwaz sowie Innsbruck gebracht werden.

Am Schlachtfeld beinahe die Übersicht verloren

Zunächst war „nur“ von sechs Verletzten die Rede. „Aufgrund der vielen Rettungsautos und Löschfahrzeuge, die sehr schnell vor Ort waren, haben wir kurzfristig die Übersicht verloren“, räumt die Polizei ein.

Untersuchungen laufen

Die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Im Einsatz standen ein Notarzthubschrauber, sechs Rettungswagen, ein Notarztwagen, sechs Feuerwehrautos aus Ampass und Hall sowie drei Streifenwagen der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele