Täter identifiziert

Hengsberg-Räuber “saß” bereits wegen Bankraub

Steiermark
21.02.2015 14:14
Etliche Jahre jünger gemacht hat sich jener mutmaßliche Bankräuber mit dem aufgeklebten Bart, Kapperl und Sonnenbrille, der vor einem Monat die Raiba-Filiale in Hengsberg überfallen hat. Am Freitag wurde der 52-jährige Steirer festgenommen. Trotz eindeutiger Beweise leugnet der Vorbestrafte aber seine Tat.

"Geld her!“, forderte der auffällig maskierte Unbekannte am 21. Jänner von der geschockten Bankangestellten mit vorgehaltener Waffe (wir berichteten). Am Freitag wurde der mutmaßliche Täter von der Polizei an seinem Wohnort im Raum Graz festgenommen. Es handelt sich um einen 52-jährigen Steirer, der vor acht Jahren schon einmal wegen desselben Delikts vor dem Richter gesessen war – und danach auch für einige Jahre hinter Gitter kam. Gelernt hat der selbstständige Immobilienhändler, der vor dem Überfall berufsbedingt öfters in der Hengsberger Gegend unterwegs war, offenbar nichts daraus: "Der fast zwei Meter große Mann ist dort gleich vorgegangen wie beim Bankraub zuvor, er hat auch dieselben Worte verwendet. Außerdem haben wir seine DNA-Spuren gefunden", berichtet LKA-Ermittler Wolfgang Ofner. Trotz der erdrückenden Beweise – in seiner Wohnung wurden Bargeld und die Waffe im Keller gefunden – ist der Räuber auch diesmal nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele