Ursache noch unklar

Bauernhof mitten in Fügen brannte vollkommen aus

Tirol
20.02.2015 23:55
Brandalarm Freita Nachmittag mitten in Fügen! Im Stall eines Bauernhofes war Feuer ausgebrochen. Binnen kürzester Zeit stand das Holzgebäude in Vollbrand. Die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über und richteten erheblichen Schaden an. Meldungen über Verletzte gab es am Abend keine.

Gegen 15.30 Uhr heulten in Fügen und den umliegenden Orten die Sirenen. Zu diesem Zeitpunkt stiegen bereits dichte Rauchschwaden in den Himmel. Ausgebrochen war das Feuer in einem Stall direkt im Ortszentrum.

Flammen griffen auf Wohngebäude über

Eine große Herausforderung für die alarmierten Einsatzkräfte, galt es doch ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern. Das gelang jedoch leider nicht ganz: Die Fassade und das Dach sind laut Polizei stark beschädigt worden. Der Stall ist total abgebrannt.

Ermittlungen der Polizei laufen

Die Brandursache ist noch unklar. Möglich sei, dass sich Heu im Zuge von Holzschneidearbeiten entzündet hat. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Menschen und Tiere nicht verletzt

Glück im Unglück: Als das Feuer am Nachmittag ausgebrochen war, befanden sich keine Tiere im Stall. Laut ersten Informationen gab es auch keine Verletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele