Tragische Umstände

Hochwurzen-Drama: Engländer wollten Kind helfen

Steiermark
20.02.2015 16:17
Noch tragischer als angenommen sind jene Umstände, aufgrund derer am Montag zwei Engländer beim Rodeln auf der Hochwurzen verunglückt sind – ein Mann starb, eine Frau wurde verletzt (wir berichteten): Sie wollten einem Kind aus ihrer Gruppe helfen und sind dabei von der Rodelstrecke auf die Piste abgekommen.

Was wurde den beiden Engländern nicht alles nachgesagt - sie hätten Alkohol getrunken und deswegen leichtsinnig die Skipiste statt der Rodelstrecke erwischt. Dabei ist die Geschichte ganz anders abgelaufen: "Die beiden sind die Strecke noch einmal hoch, weil sie einem verunfallten Kind aus ihrer Gruppe helfen wollten. Die Frau hat auch die Bergrettung alarmiert", sagt ein Beamter der Polizeiinspektion Schladming. Doch die konnte das Kind auch nicht finden - kein Wunder, es wurde bereits von Mitgliedern der Urlauber ins Tal gebracht.

Zur Piste verirrt
Der 57-Jährige Engländer und seine Begleiterin (52) nahmen auf der Suche nach dem Kind eine Quere von der Rodelstrecke zur Piste, die auch von Skifahrern benutzt wird - "absichtlich wollten sie laut Aussagen der Frau nie auf die Piste", berichtet der Polizist. Doch zu spät, das Schicksal nahm seinen Lauf. Das Tempo wurde zu rasant, und die beiden prallten gegen einen Baum, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt. Die Frau hatte Glück: Gehirnerschütterung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele