Vorrang genommen

21-Jähriger bedroht Autofahrer mit Waffe

Österreich
20.02.2015 13:14
Dass andere Verkehrsteilnehmer oftmals den eigenen Aggressionspegel schnell nach oben schießen lassen können, kann wohl so gut wie jeder Autofahrer nachvollziehen. Die Reaktion eines 21-Jährigen am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Favoriten, der der Ansicht war, ein Pkw-Lenker habe ihm den Vorrang genommen, war dann allerdings mehr als überzogen. Er zwang den mutmaßlichen Verkehrssünder zum Anhalten und richtete danach noch eine täuschend echt wirkende Schreckschusspistole auf ihn.

Zu den wilden Szenen kam es gegen 20.15 Uhr in der Leibnizgasse. Der 21-Jährige war der Ansicht, ein weiterer Verkehrsteilnehmer hätte ihm die Vorfahrt genommen und wollte das offenbar nicht auf sich sitzen lassen. So zwang er zunächst seinen Kontrahenten zum Anhalten, woraufhin dieser mehrfach die Hupe betätigte. Das allerdings brachte den Burschen erst so richtig in Rage.

Er fischte aus dem Seitenfach der Fahrertür eine Schreckschusspistole, stieg aus seinem Wagen, marschierte zum anderen Auto und bedrohte den Mann aus nächster Nähe mit der Waffe. Danach stieg der erboste 21-Jährige wieder ins Auto und fuhr davon.

Doch damit war die Sache nicht erledigt - denn das geschockte Opfer verständigte sofort die Polizei. Diese alarmierte wiederum Beamte der WEGA, die den Burschen wenig später dingfest machen konnten. Die schwarze Schreckschusspistole wurde beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele