"Geeksme"

Spanische Smartwatch soll Sexleben analysieren

Elektronik
20.02.2015 09:44
Der spanische Elektronikhersteller Geeksphone hat eine Smartwatch angekündigt, die neben den gängigen Benachrichtigungs- und Tracking-Funktionen noch ein ganz spezielles Feature mitbringt: Sie misst und analysiert das Sexleben des Nutzers.

Bislang gibt es von der Smartwatch namens Geeksme noch keine Bilder, sondern nur Skizzen – und bei denen haben sich die Hersteller einem "WinFuture"-Bericht zufolge dreist bei Samsung-Patenten bedient. Geplant ist eine runde Smartwatch mit OLED-Display, das im Schwarz-Weiß-Modus betrieben wird. Umrandet ist es von zwölf bunten LEDs. Die Markteinführung ist vom Hersteller offenbar bereits für den Sommer geplant.

Gängige Funktionen und Sex-Tracking-Extra
Der Funktionsumfang umfasst gängige Smartwatch-Features: Die Uhr zeigt Benachrichtigungen an, erfasst Gesundheitsdaten und überwacht den Schlaf. Ein GPS-Modul soll integriert sein, wodurch sie auch zurückgelegte Distanzen sammelt und mit einem Algorithmus den ökologischen Fußabdruck des Nutzers errechnet.

Das ungewöhnlichste Feature der Uhr ist aber wohl ihr Sex-Tracker. Der wird immer dann aktiviert, wenn sich ein Schäferstündchen abzeichnet, und misst Häufigkeit, Dauer und Länge der Intermezzos. Ein Algorithmus errechnet die beim Liebesspiel verbrannten Kalorien. Die gewonnenen Daten sollen laut Hersteller Aufschluss darüber geben, ob das Liebesleben des Users "vollkommen und gesund" ist.

Erscheinungstermin im Sommer zweifelhaft
Noch scheint sich die Smartwatch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zu befinden, nicht einmal Renderbilder gibt es davon. Auch genaue Angaben zur Hardware-Ausstattung fehlen derzeit noch. Dass Geeksphone sich bei den Konzeptzeichnungen bei Samsung bedient haben soll, sorgt ebenfalls nicht für Zuversicht, dass der Erscheinungstermin im Sommer eingehalten werden kann.

Der spanische Hersteller Geeksphone ist vor allem für billige Smartphones mit Android bekannt und hat auch erste Gehversuche mit Mozillas Mobilbetriebssystem FirefoxOS unternommen. Hierzulande ist das Unternehmen noch weitgehend unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele