"Krone"-Ombudsfrau

Theater setzte Besucher mit Baby vor die Tür

Ombudsfrau
25.02.2015 09:00
Das Wiener Rabenhof-Theater ist hauptsächlich für gutes Kabarett bekannt. Einem Elternpaar aus Niederösterreich ist bei seinem Besuch letzte Woche das Lachen aber gründlich vergangen. Der Direktor hat den Vater mit seiner fünf Monate alten Tochter bei eisigen Temperaturen einfach auf die Straße gesetzt!

Die Niederösterreicher haben mit Freunden und ihrer fünf Monate alten Tochter eine Vorstellung im Wiener Rabenhof-Theater besucht. "Die Kleine lag bei meinem Mann im Tragetuch. Sie war zwar ruhig, schlief aber nicht. Deshalb ist mein Mann mit ihr kurz vor Vorstellungsbeginn aus dem Saal gegangen, damit sie niemanden stören kann", schildert die Mutter. Wie Eltern das eben so tun, hat der Vater seine Tochter dann am Gang herumgetragen, damit sie einschläft.

Dort sind sie quasi dem Direktor des Theaters in die Arme gelaufen. Und der zeigte wenig Verständnis für den jungen Gast. "Er sagte, ich müsse das Gebäude verlassen, da seiner Meinung nach die Vorstellung gestört wird", so der Vater. Er konnte vorher weder seine Ehefrau im Saal verständigen noch Jacke, Haube und Schuhe für seine Tochter holen. So standen die beiden in der Kälte.

Laut Theater hätte man den Mann für einen Passanten gehalten und ihn deshalb gebeten, das Gebäude zu verlassen. Die Räumlichkeiten seien nicht ausreichend schallisoliert, deshalb habe das weinende Baby die Vorstellung gestört. Dass es sich um einen Besucher gehandelt hat, habe man erst später durch die Mutter erfahren, der das lange Wegbleiben ihres Mannes aufgefallen war.

"Wir waren schon öfter mit unserer Tochter unterwegs. Nie gab es Probleme, weil wir immer darauf achten, niemanden zu stören!" Wenn im Rabenhof-Theater Babys wegen des schlechten Schallschutzes nicht erwünscht sind, warum wurden die Eltern überhaupt in den Saal gelassen? Klingt eher nach Raben-Theater, als Raben-Eltern!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele