Bub verletzt

Achtjähriger stürzt von Sessellift sieben Meter ab

Tirol
19.02.2015 16:03
Beim Skifahren im Hochzillertal rutschte am Donnerstag Mittag ein deutscher Urlauberbub vom Sessellift und stürzte ab. Die Eltern hatten noch versucht, ihn festzuhalten. Sein Glück im Unglück war, dass er im Tiefschnee landete. Der Bub konnte dann selbst in den Rettungshubschrauber einsteigen. Die Polizei ermittelt.

Der Bub (8) befand sich in Begleitung seiner Eltern, die mit ihm den 6er-Sessellift "Neuhüttenbahn" bestiegen hatten. Der Vorfall ereignete sich ungefähr in der Mitte des Liftes im Bereich der Stütze 6: Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte der Bub vom Sessel und stürzte sieben Meter in einen Steilhang im freien Skiraum. Der Tiefschnee bremste den Fall. "Der Bub konnte auf dem Hosenboden zu einem flacheren Bereich rutschen, wo bereits der alarmiertePHILIPP NEUNERRettungshubschrauber bereitstand", erklärten die Bergbahnen Hochzillertal in einer Stellungnahme. "Der Junge konnte selbst in den Hubschrauber einsteigen."

Verletzungsgrad noch nicht bekannt

Ob und welchen Grades der Bub verletzt wurde, ist nicht bekannt. Er wurde zur Abklärung ins Krankenhaus geflogen. Die Polizei führt Erhebungen durch und befragt Zeugen vor Ort.

Malheur bereits beim Einsteigen

Laut ersten Erhebungen dürfte das Unheil bereits beim Einsteigen in den Lift seinen Lauf genommen haben. Offenbar ist der Bub nicht richtig zu sitzen gekommen. Die Mutter versuchte noch, ihn festzuhalten, aber nach 450 Meter ließen ihre Kräfte nach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele