Tiefer Fall

Rapper Vanilla Ice wegen Diebstahls festgenommen

Musik
19.02.2015 15:16
So viel Publicity hat Vanilla Ice seit zwei Jahrzehnten nicht gehabt: Der amerikanische Rapper ("Ice, Ice Baby") ist in Florida wegen Diebstahls von Möbeln festgenommen worden. Der 47-Jährige war zwar gegen eine Kaution schnell wieder auf freiem Fuß und er spricht von einem Versehen. Tatsächlich wurden aber gestohlene Sachen bei ihm gefunden.
(Bild: kmm)

Die Polizei wirft dem Sänger vor, in ein leer stehendes Haus in Lantana in Florida eingedrungen zu sein und dort Möbel, Fahrräder und ein Heizgerät für einen Swimmingpool gestohlen zu haben. Tatsächlich wurden die Gegenstände auch gefunden, und zwar in einem Haus, das "sich in der Obhut und unter Kontrolle" von Robert Van Winkle - das ist sein richtiger Name - befinde.

Seltsame Beute
Seltsam ist, dass Van Winkle nur Dinge mitgenommen haben soll, die dem zuständigen Makler zufolge "praktisch ohne Wert" sind. Denn gestohlen wurde nicht etwa Schmuck und Elektronik aus einem bewohnten Haus. Das Anwesen ist zwar sehr exklusiv, aber im schlechten Zustand. Die Beute besteht aus alten Liegestühlen und Ähnlichem.

Van Winkle kannte die Gegend, gleich nebenan renoviert er ein Haus. Der Rapper ist ein begeisterter Heimwerker und hat seit 2010 eine eigene Fernsehshow, in der er Wohnungen auf Vordermann bringt. Er gibt sogar Kurse und beantwortet auf Twitter Fragen von Leuten, die selbst renovieren. Hatte die ganze Sache etwa mit der Sendung zu tun?

Großes Missverständnis?
"Ich wünschte, es wäre so", sagte der Rapper gegenüber CNN. "Alles ist ein großes Missverständnis." Laut Polizei hat er sich kooperativ gezeigt und die Kautionssumme wurde mit 6.000 Dollar (5.300 Euro) auch sehr gering angesetzt. "Die Sache wurde unverhältnismäßig aufgebläht. Es ist schade, dass gute Nachrichten sich nicht so schnell verbreiten." Der Vorfall werde bald bereinigt sein. "Es wird sich alles aufklären. Das werdet ihr sehen", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele