Fr, 15. Dezember 2017

Neues Ranking

19.02.2015 12:27

Med-Uni ist beste Uni der Steiermark

Mit internationalen Rankings hat man an unseren Universitäten ja eher unliebsame Erfahrungen gemacht. Statt nach oben ging’s zuletzt meist nach unten. Doch jetzt verteilen Wissenschafter plötzlich gute Noten für die Steiermark: Die Grazer Med-Uni wurde zur besten Hochschule des Landes gekürt.

In einer heuer erstmals erschienenen Enzyklopädie aus Shanghai sind die 500 besten Forschungseinrichtungen der Welt aufgelistet. Die Spitzenplätze haben Amerikaner und Engländer quasi gepachtet, doch diesmal wird auch weiß-grüne Wissenschaft mit ausreichend Streicheleinheiten bedacht.

Gemeinsamer Erfolg
So weist man die 2004 gegründete Medizinische Universität Graz, die zuletzt eher selten durch Positivschlagzeilen von sich reden machte, als „beste Universität der Steiermark“ aus. Die „innovative und praxisnahe Lehre“, „erstklassige und personalisierte Patientenbetreuung“ sowie „zukunftsweisende Spitzenforschung“ werden in der aktuellen „Top-500-Enzyklopädie“ entsprechend gewürdigt.

Einen „gemeinsamen Erfolg aller Mitarbeiter“ ortet Rektor Josef Smolle in einer ersten Reaktion; die elfjährige Aufbauarbeit sei nun belohnt worden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden