"Tablescape"

Google soll an neuem “Foodporn”-Netzwerk arbeiten

Web
19.02.2015 12:27
Neben Katzenbildern und Selfies in allen erdenklichen Varianten erobert seit geraumer Zeit noch ein Trend das Internet: "Foodporn", also Fotografien köstlicher Speisen. Auf Facebook sind die Essensbilder ebenso vertreten wie auf Twitter und Instagram, und jetzt will offenbar auch Google auf den "Foodporn"-Zug aufspringen - mit einem eigenen sozialen Netzwerk für Essensfotos.

Wie der IT-Blog "9to5Google" berichtet, arbeitet der Suchmaschinenkonzern unter dem Titel "Tablescape" an einem sozialen Netzwerk für Freunde appetitanregender Bilder. Das Angebot wird bei Google offenbar intern bereits getestet und soll im Grunde eine Erweiterung für Googles soziales Netzwerk Google+ darstellen.

Neben den obligatorischen Bildern soll "Tablescape" auch Diskussionen rund ums Essensfotografieren eine Heimat bieten. Funktionen wie das "Gericht des Tages" sollen zudem besonders gelungene Schnappschüsse vor den Vorhang holen.

Google+ beherbergt schon jetzt zahlreiche "Foodporn"-Fans, beispielsweise in der Gruppe "The Plate". Da erscheint es nicht unrealistisch, dass Google den Anhängern solcher Angebote einen eigenen Bereich im Netz spendieren will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele