Von Sitz gerutscht

Bub aus Sessellift rund 7 Meter in Tiefe gestürzt

Österreich
19.02.2015 18:22
Ein achtjähriger Bub aus Deutschland ist am Donnerstag im Skigebiet Hochzillertal in Tirol aus einem Sessellift gestürzt und rund sieben Meter in die Tiefe gefallen. Dem Buben war es nicht gelungen, sich richtig auf den Sitz zu setzen. Die Mutter versuchte noch, ihren Sohn festzuhalten, nach rund 450 Metern verließen sie aber die Kräfte. Das Kind wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Der Achtjährige war gegen 11 Uhr in Begleitung seiner Eltern und seiner beiden Geschwister in den Sessellift eingestiegen. Der Familie gelang es nicht, den Bügel des Liftes zu schließen. Die Liftangestellten bemerkten laut Polizei den Vorfall nicht, weshalb der Lift in normaler Geschwindigkeit weiterfuhr. Als die Mutter die Kräfte verließen stürzte ihr Sohn ab und kam im freien Skiraum im Tiefschnee zu liegen.

Skifahrer bemerkten den Unfall und informierten sofort die Talstation. Ein Pistenretter und ein zufällig anwesender Arzt kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den Buben. Der Achtjährige sei ansprechbar gewesen und habe den Rettungshubschrauber selbst besteigen können. Er wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele