Tritt in den Schritt

20-Jährige entkam Vergewaltiger nur knapp

Österreich
19.02.2015 09:24
Den Albtraum jeder Frau hat eine 20-Jährige am Montag im steirischen Bruck an der Mur durchleben müssen. Die junge Frau wurde in den Morgenstunden von einem Unbekannten zunächst verfolgt und wenig später an den Armen gepackt und festgehalten. Noch bevor er sich allerdings an seinem Opfer vergehen konnte, trat ihm die Steirerin in den Schritt und entkam so ihrem Peiniger.

Wie die Polizei erst am Donnerstag bekannt gab, war die junge Frau Montag früh gegen 6.45 Uhr gerade auf dem Weg zur Arbeit gewesen, als sie in der Schiffgasse plötzlich bemerkte, dass ihr ein unbekannter Mann folgte. Ihre Befürchtungen sollten sich nur Augenblicke später bewahrheiten: Als sich die 20-Jährige ein weiteres Mal nach ihrem Verfolger umdrehte, packte sie der Mann - dieser hatte in der Zwischenzeit bereits seine Hose geöffnet und sein Geschlechtsteil entblößt - an den Oberarmen und hielt die junge Frau fest.

Tritt in den Schritt - Täter ließ von seinem Opfer ab
Der Täter hatte jedoch nicht mit der Gegenwehr seines auserkorenen Opfers gerechnet, denn die 20-Jährige ging zum Gegenangriff über, trat dem Mann kräftig zwischen die Beine und konnte sich von ihm losreißen. Danach rannte die geschockte junge Frau davon und meldete den Vorfall bei der Polizei.

Der Täter ist laut Angaben der 20-Jährigen zwischen 20 und 30 Jahre alt, hat dunkelblonde Haare mit leicht rötlichem Stich und kleinen Locken. Auf das Opfer wirkte der Mann ungepflegt, zudem hatte er an beiden Wangen Kratzspuren. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Softshell-Jacke, einer dunkelblauen Hose und hellen Sneakers.

Hinweise auf den Täter werden von der Polizei unter der Telefonnummer 059133/6200 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele