Wohlfahrt offensiv

Doppelter Krisengipfel soll Violett wachrütteln

Sport
19.02.2015 07:50
Austria-Sportchef Franz Wohlfahrt muss dieser Tage noch Seminar-Verpflichtungen für seinen Ex-Arbeitgeber ÖFB nachgehen, das blamable 0:1 beim WAC (siehe Video oben) wurde und wird dennoch aufgearbeitet: Dienstag mit Trainer Gerald Baumgartner, auch die Mannschaft wird sich der neue sportliche starke Mann vorm Samstag-Spiel gegen Altach noch "vorknöpfen".

Ursachenforschung für das 0:1 war Dienstagabend zwischen Wohlfahrt und Baumgartner angesagt – was ja nicht so schwer gewesen sein dürfte, denn die Spieler hatten bei der Niederlage in Klagenfurt genug "Fallbeispiele" für fußballerisches Fehlverhalten geliefert

Taktische Naivität
Punkto taktischer Naivität ("vor dem entscheidenden Gegentor hatte es nicht einen, sondern gleich fünf Fehler gegeben", so Wohlfahrt) ebenso wie punkto Spielverständnis ("wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr angekommene Pässe gespielt, allerdings nicht dort, wo es entscheidend ist"), punkto Aggressivität ("da müssen wir viel konsequenter auftreten").

All das gilt es jetzt für Baumgartner den Spielern im Training und mittels Video-Analyse zu übermitteln, Wohlfahrt selbst wird wie schon vor der ersten Runde erneut die Mannschaft ins Gebet nehmen, zur Pflicht rufen: "Wobei es nicht passieren darf, dass wir schon den Hut draufwerfen." Wohlfahrts doppelter "Krisengipfel" – so will er alle bei Violett wachrütteln.

Talk im Fanshop
Wohlfahrt steht am Donnerstag ab 18 Uhr im Get Violett Megastore in der Generali-Arena den Fans Rede und Antwort, wird wie die Neuzugänge Philipp Zulechner, Raphael Holzhauser, Patrizio Stronati und Ronivaldo Autogramme schreiben und Fotowünsche erfüllen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele