Bond-Finale: Unfall

Drei Verletzte am letzten Drehtag in Sölden

Tirol
18.02.2015 16:59
Schock am letzten James-Bond-Drehtag in Tirol! Nach 33 erfolgreichen Tagen endeten die Dreharbeiten für den neuen Bond-Film "Spectre" mit einem Arbeitsunfall: In Sölden krachte am Dienstag ein Pkw der Filmcrew gegen eine Plattform, drei Briten wurden verletzt. Der Älteste ist am schwersten betroffen – Knochenbrüche.

Am letzten Tag der Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film "Spectre" ereignete sich Dienstag in Sölden ein Arbeitsunfall. Laut Polizei knallte ein 45-jähriges britisches Crewmitglied mit seinem Auto nach einer Stuntszene gegen eine Kamera-Plattform und verletzte dabei drei Landsleute im Alter von 28, 52 und 63 Jahren. Der Älteste erlitt zahlreiche Knochenbrüche und wurde ins Krankenhaus gebracht. "Die beiden anderen Männer hatten mehr Glück, sie wurden nur leicht verletzt", sagte Hubert Juen, Bezirkspolizeichef von Imst.

30.000 Nächtigungen durch Filmcrew im Ötztal

Generell hatte die Produktion positive Auswirkungen auf Tirol. Im Ötztal wurden rund 30.000 zusätzliche Übernachtungen durch das Filmteam gezählt, die Tourismusregion Hochpustertal verzeichnete im Dezember eine Nächtigungssteigerung von 17 Prozent. Kreative Wirte erweiterten ihre Speisekarten um ein "007-Cordon Bleu des Monats", "Golden Eye Pommes", einer "Bond-Pizza", einem "Spectre-Shot" und "Skyfall-Cocktails".

Touristiker wollen Drehorte schmackhaft machen

Die rund 500 Crew-Mitglieder um Produzentin Barbara Broccoli waren von den Tiroler Schauplätzen fasziniert. Die Touristiker der Regionen wollen das Potenzial der Produktion nun ausschöpfen. So wird an Maßnahmen gearbeitet, die den Kinobesuchern die Drehorte schmackhaft machen sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele