Ski-Girls nach WM

Viel Energie im “Blechzimmer”

Steiermark
18.02.2015 15:52
Die steirischen Ski-Asse Conny Hütter und Nici Schmidhofer (Foto) sind im Paarlauf unterwegs. Beide standen im Weltcup jeweils sieben Mal unter den Top-Ten, beide rauschten 2013 erstmals aufs Podium, beide teilten sich zuletzt bei der Ski-WM in Vail/Beaver Creek ein Zimmer - in dem beide ihre "blechernen" Medaillen für Platz vier (Hütter im Super G; Schmidhofer in der Abfahrt) ablegten.

"Wenn dich das kurz nach dem Rennen nicht anzipft, dann stimmt eh was nicht", wurmten Hütter die fehlenden elf Hundertstel (!) aufs Podium. "Aber Vierte musst auch erst werden", hat die Kumbergerin den Blick längst nach vorne gerichtet. "Du musst immer an dich glauben - und wenn ich künftig die kleineren Fehler abstellen kann, dann..."

"Blech wie Bronze!"
Dann herrscht hoffentlich bald Edelmetall-Alarm! Wie bei Nici Schmidhofer. Ihr streut Conny Rosen. "Sie hat ja die Quali gewonnen!" Und da war der Druck auf Schmidhofers Schultern enorm. "Dass ich das geschafft hab, taugt mir am meisten! Und Platz vier glänzt wie Bronze!", freut sich "Schmidi", als Führende in Vail ja 25 Minuten lang Weltmeisterin, daheim am Lachtal über die gebastelte "Blecherne" vom Fanklub. Und vielleicht gibt's fürs "Blechzimmer" ab 27.2. in Bansko (Bul) dann ja den verspäteten Podest-Jubel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele