68-Jähriger stürzte

Skifahrer tot neben Lift: Raupenfahrer fand Leiche

Tirol
18.02.2015 16:02
Schock für den Fahrer einer Pistenraupe im Skigebiet Rangger Köpfl Mittwoch Früh: Im Bereich der Schleppliftspur fand er einen toten Skifahrer! Der Mann (68) aus Unterperfuss dürfte am Faschingsdienstag nach Betriebsschluss gestürzt sein und tödliche Verletzungen erlitten haben. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

"Das Opfer dürfte im Bereich der Schlepplifttrasse gestürzt und darüber hinaus geraten sein. Der Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Der Raupenfahrer sah Skier auf der Schleppliftspur liegen und hielt an. Im angrenzenden Wald fand er den Mann", berichtet Stefan Eder von der Landespolizeidirektion. "Ein Fremdverschulden ist so gut wie ausgeschlossen, dennoch wurde für Donnerstag eine Obduktion angesetzt."

Unterperfuss trauert um Original

Bei dem Toten handelt es sich um Alois Hörtnagl aus der nur 220 Einwohner zählenden Gemeinde Unterperfuss, wo der Schock tief sitzt. Der 68-Jährige war laut einer Bekannten, die am Faschingswochenende noch mit ihm getanzt hatte, "der einzig Ledige in unserem Dorf. Der Luis war 40 Jahre lang Mechaniker im Retterwerk in Hall, im Dorfleben bestens integriert und bei Musik und Feuerwehr tätig. Er war allseits beliebt, sehr zuverlässig und lustig. Ein Original ist tot – wir können es noch nicht glauben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele