Gute Buchungslage

Top-Wetter als Dank für die Treue

Steiermark
19.02.2015 06:37
Nicht schlecht – ganz und gar nicht schlecht! So läuft der Februar für den steirischen Tourismus. Speziell dank der Energieferien gibt es ganz ausgezeichnete Rückmeldungen. Für ihre Loyalität werden die Gäste auch mit brillantem Wetter belohnt.

Der Februar ist für den Winter ein ganz wichtiger Monat und der wichtigste "Inlandsmonat" überhaupt: "Da kommen 56 Prozent der Gäste aus Österreich – und davon die Hälfte wieder aus unserem eigenen Bundesland", weiß Steiermark-Tourismusboss Erich Neuhold. Und: "Es ist jedes Jahr äußerst wichtig, wie die Steirer sich entscheiden." Mit ihrer heurigen Entscheidung werden sie "als Dank für ihre Loyalität auch mit herrlichem Wetter belohnt".

Paare urlauben "getrennt"
Einige Trends zeichnen sich schon ab: Auf Aussee scheint durchaus noch zusätzliches Scheinwerferlicht durch den hohen Besuch von James Bond. Auch auffallend: "Heuer sind bis zu 300 Tourengeher am Tag auf dem Loser", so Neuhold. Zudem: Generell fiele auf, dass es bei Paaren vielfach den einen auf die Piste zieht – während der andere spazierengehen, "Winterschlaf" halten oder Wellnessen will. "Dazu braucht es aber entsprechendes Angebot."

Viel Sonne und milde Temerpaturen
Ein bissl versüßt wird den Steirern das Ferienende damit: Heute und morgen erwartet uns nämlich in der gesamten Steiermark noch recht feines Wetter, verspricht ZAMG-Experte Albert Sudy. Es wird strahlend schön, die Temperaturen steigen auf bis 14 Grad. Am Samstag beginnen dann aber erste Wolken die Sonne zu verdrängen. Am Sonntag kann es erste kleinere Niederschläge geben…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele