Neues Album kommt

Van Morrison kooperiert mit Größen der Musikszene

Musik
18.02.2015 13:15
Der nordirische Sturkopf Van Morrison ist auch kurz vor seinem 70. Geburtstag alles andere als arbeitsfaul. Mit "Duets: Re-Working The Catalogue" erscheint noch diesen Winter sein 35. Studioalbum - und wie sollte es beim großen Komponisten auch anders sein, zeigt er sich dabei gleich von seiner opulenten Seite und versammelt alte Freunde und Weggefährten auf seinem neuen Werk.
(Bild: kmm)

Duett-Alben sind nichts Neues. Aber wenn jemand wie Van Morrison sich solch einer Platte annimmt, lohnt es sich gleich doppelt hinzuhören. Am 20. März erscheint mit "Duets: Re-Working The Catalogue" das inzwischen 35. Studioalbum der irischen Singer/Songwriter-Legende, auf dem er Lieder seines immensen Fundus nicht nur neu interpretiert, sondern sich auch noch gleich eine illustre Schar an Gastsängern ins Studio einlud.

Und die Liste liest sich wie ein Who-Is-Who der englischsprachigen Musikgeschichte: Steve Winwood, Mark Knopfler, Bobby Womack, Joss Stone, Gregory Porter… Die Aufzählung ließe sich noch weiterführen und die Namen würden nicht unbedeutender werden.

Als erste Single-Auskopplung entschied sich Van Morrison für seinen mittlerweile 25 Jahre alten Klassiker "Real Real Gone", den er mit Jazz-Crooner Michael Bublé neu im Studio einsang. Don Was und Bob Rock produzierten das Werk in London sowie Morrisons Heimat Belfast. Hier kommt Großes auf uns zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele