Endspurt der Narren

Kühe, Löwen und Marienkäfer regierten in Innsbruck

Tirol
18.02.2015 11:02
Den Ausklang der närrischen Zeit feierten am Faschingsdienstag in der Landeshauptstadt sehr viele große und kleine Narren. Die besten Kostüme wurden bei einer bunten Modenschau prämiert.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen verwandelten sich die Maria-Theresien-Straße und die Altstadt zu einem einzigartigen Kostüm-Laufsteg. Aufwendige, teilweise sogar selbst genähte Verkleidungen in Kombination mit einfallsreichen Aufführungen zogen nicht nur die Blicke der Schaulustigen auf sich. Auch unter den Kostümierten war die Neugierde und Bewunderung groß. "Die Bajazzo-Gruppe hat mich sehr beeindruckt. Eine super Idee", war Nonne Anna begeistert.

Auch die kleinen Narren waren groß

Auch die kleinen Faschingsnarren kamen ganz groß raus. Als Schmetterling, Marienkäfer, Pippi Langstrumpf, Löwe, Spiderman oder Hulk strahlten sie um die Wette und heimsten von allen Seiten Lob ein. "Das kleine Marienkäfer-Baby ist entzückend. Verkleidete Kinder sind ohnehin immer ein Blickfang", waren sich Renate und Ingrid aus Innsbruck einig.

"Krone"-Fotostudio zog die bunten Massen an

Ob Groß oder Klein, die Schlange vor dem "Krone"-Fotostudio war ziemlich lang. Kein Wunder, bei den Aktionen: Jeder Kostümierte konnte von sich ein professionelles Erinnerungsfoto schießen lassen, das per E-Mail versendet wurde. "Das Anstehen lohnt sich, so haben wir eine bleibende Erinnerung", freuten sich Piratin Jasmin und Teufelin Astrid.

Skitag mit Harry Prünster

Außerdem lockte ein ganz besonderer und aufregender Gewinn: Ein Skitag mit dem beliebten Tiroler Moderator Harry Prünster in der Olympiaregion Seefeld. Er war es auch, der – verkleidet als Napoleon – die Tausenden Kostümierten mit seinen Witzen amüsierte und das kunterbunte Treiben als Spaßvogel begleitete. Gute Laune war garantiert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele