Herzinfarkt im Büro

Bürgermeister erholt sich nach Notoperation

Burgenland
18.02.2015 10:48
Aufregung um den Bürgermeister von Parndorf, Wolfgang Kovacs: Während seiner Arbeit in Wien erlitt der 52-Jährige einen Herzinfarkt. Helfer waren rasch zur Stelle. Sofort wurde der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert. "Seit der Operation befindet er sich auf dem Weg der Besserung", geben die Ärzte vorsichtig Entwarnung.

Die dramatischen Szenen spielten sich am vergangenen Donnerstag in der Früh ab. Kovacs, beschäftigt bei der Stadt Wien, ging im Büro wie gewohnt seiner Arbeit nach. Plötzlich ein schmerzhaftes Stechen in der Brust – der 52-Jährige sackte zusammen. "Zum Glück funktionierte die Rettungskette sehr gut", heißt es aus dem Umfeld des Politikers.

Notoperation im Spital
So konnte Kovacs – seit 2007 Bürgermeister von Parndorf und bekannt als "Workaholic" – im Eiltempo in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Dort setzten Ärzte dem Herzinfarkt Patienten in einer Notoperation einen Stent. "Diese Gefäßstütze soll weitere Komplikationen verhindern", erklärt ein Mediziner des Wilhelminenspitals in Wien-Ottakring. Kovacs gehe es den Umständen entsprechend gut. Aus dem ganzen Ort erreichen den Bürgermeister jetzt Genesungswünsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele