Wärmelampe fiel um

Vier Hunde und ein Reptil bei Brand in OÖ getötet

Tierecke
18.02.2015 09:31
Eine Tiertragödie löste ein Feuerinferno in einem Einfamilienhaus in Obergrünburg in Oberösterreich aus: Weil die Wärmelampe eines Terrariums auf ein Sofa fiel, ging dieses in Flammen auf. Dabei kamen vier Hunde und eine Eidechse qualvoll um.

Während der 49-jährige Besitzer mit seiner 39-jährigen Lebensgefährtin das Einfamilienhaus verlassen hatte, passierte das Unglück: Im Wohnzimmer war für ein Terrarium eine Wärmelampe aufgestellt, doch die fiel – vielleicht hatten sie die vier Bellos umgestoßen – auf ein Sofa, das in Flammen aufging.

Tiere starben qualvoll in den Flammen
Wenig später kam das Paar heim, sah das Unglück, worauf der 49-Jährige ins Haus lief, um seine vierbeinigen Lieblinge "Anka", "Asta", "Susi" und "Strolchi" noch zu retten. Doch das misslang, das Feuer hatte schon die ganze Einrichtung erfasst – die vier Hunde und eine Eidechse waren qualvoll ums Leben gekommen. Der Mann erlitt beim Rettungsversuch eine Rauchgasvergiftung.

Nach vier Stunden war der Brand dann gelöscht, der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele