Medaillen "gerettet"

Hirscher ist wieder daheim, das Gepäck dafür weg!

Sport
17.02.2015 21:56
Exakt um 18.03 Uhr endete für Österreichs erfolgreichsten Skifahrer der WM in Vail die Rückflug-Odyssee. Es war vom Start weg wie verhext. Erst die wegen vieler Unfälle lange Anfahrt nach Denver, dann der verspätete Abflug, weshalb Marcel Hirscher und seine Begleitung, Mutter Silvia, Freundin Laura und Trainer Pircher, den Anschlussflug nach Salzburg verpassten und in Frankfurt zum Warten verurteilt waren. Nach der Ankunft am Heimatflughafen dann der nächste Schock: Von acht Koffern war nur einer (von Bruder Leon) angekommen. Marcels trockener Kommentar: "Das ist mir alles schon passiert."

Die Medaillen – Gold von Kombination und Teambewerb, Silber aus dem RTL – hatte Marcel Gott sei Dank im Handgepäck. "Mehr hob i leider net", meinte er launig – und vor diesem Hintergrund gar nicht auf das verpasste Edelmetall im Slalom gemünzt. Was sich Hirscher noch am Abend als Allererstes wünschte: "Mit der Familie ganz gemütlich essen."

Der Jetlag ist die nächste Zeit immer ein Thema, Regeneration ("Nach 14 Tagen Vollgas ganz wichtig, ich hab' alle Termine abgesagt") zwar generell am Plan, aber die Suche nach dem verlorenen Gepäck hat daneben natürlich Vorrang. "Schließlich heißt es ja auch gleich wieder packen…"

Der Super-G in Saalbach läutet für den Annaberger am Sonntag die finale Phase im Weltcup ein, dafür ist am Vortag auf der Reiteralm eine Extraschicht angesetzt. Zeit zum Feiern ist nach Abschluss der Saison noch genug. Da will Hirscher, wenn möglich, auch auf den vierten Gesamtweltcup anstoßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele