Mit einer Ehrenurkunde würdigte das Land nun Stropeks Verdienste um den Motorsport. Er zählt zu den wenigen Zweiradpiloten, die in ihrer aktiven Zeit sowohl auf Solo- als auch mit Seitenwagen-Maschinen WM-Punkte machten. Jetzt – quasi in der „Rennfahrerpension“ – organisiert der 69-Jährige als Vereinsobmann der IG Formel Classic Oldtimertreffen und das Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen auf dem Red-Bull-Ring. Hollaus eroberte nach dem Krieg von Traisen, Bezirk St. Pölten, aus die Motorrad-Rennstrecken der Welt. Er gewann die berüchtigte Tourist-Trophy auf der Isle of Man, wurde Weltmeister in der 125er-Klasse. 1954 verunglückte er in Monza.
Zwar erinnert in Traisen eine Büste an die Rennfahrer-Legende, für Stropek nicht genug: Er will Rupert Hollaus mit einem Museum ein besonderes Denkmal setzen. Stadtchef Herbert Thumpser unterstützt den Plan.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).