Täter kam übers Dach

Security-Mann stoppte Einbrecher auf der Flucht

Niederösterreich
17.02.2015 10:00
Schnell reagiert hat der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Mistelbach. Als am Sonntag die Alarmglocken in einem Einkaufszentrum schrillt, raste der Security sofort zum Einsatzort. Dort konnte er einen Einbrecher auf frischer Tat stoppen, der aus einem Geschäft teure Elektronik gestohlen hatte.

Als Fassadenkletterer versuchte sich ein Ungar am helllichten Tag in Mistelbach: Der Mann kletterte Sonntag auf das Dach eines Elektronikgeschäftes, sprang mehrere Meter in die Tiefe und drang so in den Lagerraum ein. Dort griff sich der Kriminelle sofort teure Notebook, Handys und Tablets aus den Vitrinen und wollte sich mit der Beute  – Wert: 8000 Euro – aus dem Staub machen.

Dabei löste der unvorsichtige Einbrecher jedoch den Türalarm aus. Beim privaten Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums schrillten die Sirenen, ein Mitarbeiter konnte den Verdächtigen dann nahe des Tatorts stellen und festhalten, bis die Polizei eintraf. Das Diebsgut hatte der Ungar noch dabei, die Fahnder mussten ihm nur noch die Handschellen anlegen. Der 34-Jährige sitzt jetzt in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele