Raub in Klagenfurt

Mit Pfefferspray Wohnung gestürmt

Kärnten
17.02.2015 09:47
Mit einem Pfefferspray in der Hand stürmte ein Hilfsarbeiter (23) mit zwei Komplizen am Montag gegen 19 Uhr die Wohnung seines 19-jährigen Bekannten in Klagenfurt. Nachdem das Opfer die Türe geöffnet hatte, wurde es mit Pfefferspray niedergestreckt. Die Täter erbeuteten 1800 Euro. Einer der Drei konnte noch während der Nacht von der Polizei gefasst werden.

Der 19-jährige Klagenfurter ahnte nichts Böses, als es am Montag gegen 19 Uhr an seiner Wohnungstüre klingelte. Durch den Türspion erblickte er einen ihm bekannten 23-jährigen Hilfsarbeiter aus  Ebenthal. "Als das Opfer die Türe öffnete, wurde es sofort mit Pfefferspray attackiert und zu Boden gestoßen", schildert ein Polizist. Der Hilfsarbeiter und seine zwei Komplizen drangen daraufhin in die Wohnung ein und stahlen Bargeld in der Höhe von 1800 Euro.

Auch die 20-jährige Freundin des Opfers war während des Überfalls in der Wohnung. Hielt sich jedoch im Bad versteckt. Noch am selben Abend gelang es der Polizei den 23-jährigen Hilfsarbeiter festzunehmen, er bestreitet jedoch alles.

Viele Rätsel für Ermittler

Laut Polizei habe sich der Mieter nach der Pfefferspray-Attacke nicht in ärztliche Behandlung begeben. Er erlitt lediglich leichte Rötungen der Augen. "Weder Täter noch Opfer können Angaben zu den 1800 Euro machen, die aus der Wohnung gestohlen wurden. Auch das Motiv steht noch nicht fest", sagt Wolfgang Pittino von der Klagenfurter Kriminalpolizei. Ob es sich dabei um mögliches Diebesgut anderer Coups handle, sei nicht auszuschließen. Fest steht, dass alle Beteiligten amtsbekannt sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele