Zweite deutsche Liga

Greuther Fürth siegt mit Zulj bei St. Pauli 1:0

Sport
16.02.2015 22:59
Tabellen-14. gegen -18. – ein Duell zweier so klassierter Mannschaften verspricht schon im Vorfeld nicht wirklich großen Spielgenuss und Klasse. Was der FC St. Pauli und Greuther Fürth, Arbeitgeber des Ex-Rieders und Ex-"Bullen" Robert Zulj, am Montagabend zum Abschluss der 21. Runde der 2. deutschen Liga auf den Rasen des Millerntor-Stadions "zauberten", entsprach dann auch voll und ganz den Erwartungen. Am Ende setzte sich die weniger schwache bzw. vor dem gegnerischen Tor weniger ungeschickte Mannschaft aus Franken mit 1:0 durch, die Hamburger zementierten mit der Heimniederlage ihren letzten Tabellenplatz ein.

Aus österreichischer Sicht ist zu dem Spiel anzumerken, dass der entscheidende Treffer infolge eines Freistoßes nach Foul an Zulj fiel. Am eigentlichen Torerfolg selbst, in Minute 27, war der Oberösterreicher zwar nicht mehr beteiligt, aber immerhin war Zulj einer der ersten Gratulanten bei Torschütze Kacper Przybylko, der nach 573 Minuten die Torflaute der Fürther beendete und damit seinem bereits massiv wankenden Trainer Frank Kramer vorerst den Kopf gerettet haben dürfte.

Zum Zeitpunkt des einzigen Treffers des Abends hatte es bereits einen ersten Aufreger gegeben: Denn in Minute 16 entschied der Schiedsrichter zunächst auf Handelfmeter, nachdem ein Fürther den Ball im eigenen Strafraum mit dem Ellenbogen abgewehrt hatte – korrigierte sich dann aber auf Eckball, da der Linienrichter offenbar überzeugende Argumente gegen einen Strafstoß vorbringen konnte. Nicht nur St.-Pauli-Trainer Ewald Lienen, sondern auch seine Spieler waren darob kaum zu beruhigen.

Allein: In den verbleibenden 74 Minuten der regulären Spielzeit hätten die Hamburger genügend Möglichkeiten vorgefunden, zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen – sie vergaben allerdings ihre im Ansatz durchaus gefährlich anmutenden Chancen auf teilweise grotesk-"patscherte" Art. Am Ende hatte St. Pauli sogar noch Glück, als der Referee einen Treffer von Marco Caligiuri wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gab (85.).

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Freitag
Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue 2:3
VfL Bochum - Eintracht Braunschweig 3:2
FC Heidenheim - Karlsruher SC 0:1
Samstag
1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 1:0
FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen 1:3
Sonntag
1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin 3:1
RB Leipzig - FSV Frankfurt 0:1
SV Darmstadt - 1860 München 1:1
Montag
FC St. Pauli - Greuther Fürth 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele