Frust nach 1:4

Haie zeigen sich selbstkritisch: “Es war peinlich”

Tirol
16.02.2015 16:39
Die ausstehenden sieben Spiele in der Qualifikationsrunde sind für den Hugo, eine Strafe für die Cracks. Die sie sich nach der blamablen Vorstellung beim 1:4 gegen Laibach allerdings auch verdient haben. Die Bilanz nach drei Partien bringt die Haie in Erklärungsnot: null Punkte, 2:14 Tore, drei Gegentreffer in Überzahl!

Dustin VanBallegooie brachte es am Tag nach der Heimpleite im Keller-Derby gegen Laibach auf den Punkt: "Es war peinlich", sagte der Kanadier, dem die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben war. Auch die Ratlosigkeit. "Ich habe keine Erklärung", meinte er auf die Frage, warum es gerade in der Qualifikationsrunde, der für die Haie wichtigsten Phase der Meisterschaft, zu solch einem Einbruch kam. "Wir haben Probleme mit dem Scoring und bekommen blöde Gegentreffer. Das killt uns. Drei Short-Handed-Goals zeigen auch, dass wir nicht hart genug arbeiten."

Vertragsverlägerungen stehen an

Über die Saison gesehen war der 31-Jährige gemeinsam mit Nick Ross eine der besten Verpflichtungen in den vergangenen Jahren. Die Klub-Führung ist bemüht, die beiden Verteidiger zu halten. Weiters dürfen noch Andreas Valdix und Jeff Ulmer auf Vertragsverlängerungen hoffen. Für die anderen Legionäre beginnt in Dornbirn die Abschiedstour im Haie-Dress.

Lob für heimische Stürmer

"Hoffentlich gibt sich niemand auf", sagte VanBallegooie, der im selben Atemzug den Österreicher-Sturm mit Patty Mössmer, Roland Kaspitz und Alex Höller lobte: "Das ist unsere beste Linie, sie bringt die meiste Energie aufs Eis. Wir bräuchten mehr von ihnen."

"In Stress-Momenten werden Aufgaben vergessen"

Coach Christer Olsson ortet das Problem im mentalen Bereich: "In Stress-Momenten vergessen die Spieler auf ihre Aufgaben. Es ist hart, aber wir müssen jetzt die Saison anständig zu Ende spielen. Das sind wir unseren Fans und Sponsoren schuldig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele