Istanbul-Verbindung

Turkish Airlines im Anflug auf Graz

Steiermark
16.02.2015 15:38
Die Spatzen pfeifen es seit einiger Zeit schon von den Dächern, jetzt scheint es fix: Die Turkish Airlines nehmen Kurs auf Graz. Das gab das Unternehmen via Presseaussendung bekannt. Für die steirische Hauptstadt ist das eine tolle Sache: Der Istanbuler Flughafen gilt als eines der wichtigsten "Drehkreuze" in Richtung Osten.

Turkish Airlines sind im Anflug auf die Murmetropole. Seit zwei Jahren werden mit der Fluglinie Gespräche geführt, jetzt stehen sie vor dem Abschluss. "Noch ist nichts unterschrieben, aber es sieht ganz danach aus, als würde Graz demnächst an Istanbul angebunden sein", will sich der Grazer Flughafendirektor Gerhard Widmann nicht zu früh freuen.

Start Mitte 2015
Bei der Verwaltungsratssitzung der Fluglinie Anfang vergangener Woche wurden die Weichen in Richtung Graz gestellt. Die Luftlinie kündigte danach offiziell die Aufnahme von Flugverbindungen zwischen Istanbul und der Murmetropole an. Dem Vernehmen nach soll der Erstflug bereits Mitte des Jahres stattfinden.

Der Istanbuler Atatürk-Flughafen soll zum größten Airport der Welt ausgebaut werden. "Die Verbindung dorthin ist für die steirische Wirtschaft wichtig", so Widmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele