Zwei Raubüberfälle

Ein Verdächtiger rasch gefasst

Steiermark
16.02.2015 14:13
Zwei Raubüberfälle beschäftigten am Sonntag die Grazer Polizei. In der Ungergasse soll ein Rumäne einen Moldawier gewürgt und ihm das Handy weggenommen haben. Und in der Eggenberger Allee wurde ein 19-Jähriger vor den Augen eines Bekannten überfallen. Die beiden Täter entkamen mit 120 Euro.

Laut Aussage eines 23-jährigen Moldawiers wurde er Sonntagabend von einem Rumänen brutal überfallen. Der 28-Jährige habe ihn auf sein Bett geworfen, ihn mit dem Oberkörper fixiert und dann gewürgt. Der Asylwerber musste seinem Peiniger das Handy geben, erst danach ließ ihn der Angreifer los. Der Verdächtige wurde nachts in derselben Wohnung festgenommen. Er war betrunken und aggressiv – und leugnet.

Grazer mit Messer bedroht
In der Eggenberger Allee auf Höhe der Stadtbibliothek sprachen gegen 21.30 Uhr zwei Unbekannte einen 19-jährigen Grazer an, der mit einem Bekannten (24) unterwegs war. Einer der Täter fragte den Arbeiter, ob er ihm 100 Euro wechseln könnte. Als der Mann seine Geldtasche öffnete, zog der Kriminelle ein Messer und raubte die Geldbörse. Hinweise bitte unter 059 133 65 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele