Unfall mit Gas

16 Faschingsnarren bei “Party” in Lkw vergiftet!

Oberösterreich
16.02.2015 10:38
Aus der Gaudi wurde plötzlich bitterer Ernst: 20 "Narren" hatten nach einem Faschingsumzug in Grieskirchen an der Bar in einem Sattelschlepper weiter gefeiert, dabei ein Notstromaggregat laufen lassen. 16 Feiernde kippten plötzlich um, waren benommen oder bewusstlos – sie hatten eine Kohlenmonoxidvergiftung!

Der Unfall ereignete sich bei einem Bauernhof nahe Grieskirchen. Die 20 "Narren" hatten an einer Bar in dem Planenauflieger eines Sattelschleppers die Teilnahme an einem Faschingsumzug noch ausgiebig nachgefeiert, dabei als Heizung ein Notstromaggregat laufen lassen. Mit fatalen Folgen: Plötzlich kippten 16 der 20 Personen wie die  Fliegen um, fünf davon wurden sogar bewusstlos. Akute  Kohlenmonoxid-Vergiftung!

Ihre geschockten Freunde schlugen Alarm. "Durch den schnellen Einsatz von Rettung und Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden", berichtet Viktor Koch von der Feuerwehr Grieskirchen: 16 Personen wurden vom Roten Kreuz auf ihren Gesundheitszustand hin beobachtet, jene fünf "Narren", die bewusstlos geworden waren,  wurden in die Krankenhäuser nach Wels und nach Ried im Innkreis eingeliefert.

Einatmen kann tödlich sein!

Kohlenmonoxid ist ein farb- und geruchloses Gas, das unter anderem bei Verbrennung von Treibstoffen entstehen kann. Vergiftungssymptome sind Kopfschmerzen und Schwindel wie bei einer Grippe. Das unbemerkte Einatmen kann schnell tödlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele