Bande gesprengt

Dealer nahm Kokain-Bestellungen per SMS entgegen

Österreich
14.02.2015 16:55
Schlag gegen die Suchtgiftkriminalität im Großraum Wien: Nach monatelangen Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, drei mutmaßliche Drogendealer für längere Zeit aus dem Verkehr zu ziehen. Das Trio versorgte seine Klientel unter anderem mit Cannabis und Kokain. Beim Zugriff wurden auch Bargeld und Waffen sichergestellt.

Schon seit Wochen waren Beamte des Stadtpolizeikommandos Schwechat und des Landeskriminalamts den drei Männern auf der Spur – jetzt schnappte die Falle erfolgreich zu: Das Trio, allesamt bereits wegen Gewaltverbrechen bzw. Drogenhandel amtsbekannt, wanderte hinter Gitter. Einer der Verdächtigen, ein Mann aus Wien-Liesing, verbrachte insgesamt bereits 20 Jahre seines Lebens im Häfn, jetzt dürften einige weitere dazukommen.

Der minutiös geplante Zugriff an mehreren Adressen in Wien darf jedenfalls als Volltreffer bezeichnet werden: Im 23. Bezirk wurde eine Cannabisplantage mit über 100 Pflanzen entdeckt, die in voller Blüte stand.

Kokain per SMS bestellt
Ein weiterer Täter war als Kokain-Kurier unterwegs: Bei dem Mann mit algerischen Wurzeln wurden 10.000 Euro in bar sichergestellt, er belieferte seine Kunden auf SMS-Bestellung innerhalb von 30 Minuten. Insgesamt wurden Drogen mit einem Straßenverkaufswert von mehr als 100.000 Euro und zahlreiche Waffen beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele