Ski-Cross

Ofner und Limbacher rasen in Aare auf das Podest

Sport
14.02.2015 13:45
Österreichs Ski-Cross-Duo im Damen-Weltcup hat am Samstag in Aare im ersten von zwei Bewerben die Ränge zwei und drei belegt. Katrin Ofner und Weltmeisterin Andrea Limbacher mussten nur die Französin Alizee Baron ziehen lassen. Gar nicht optimal lief es den ÖSV-Herren, alle fünf im 32er-Raster schieden in Runde eins aus. Als Bester wurde Robert Winkler 22., es siegte Victor Oehling Norberg (SWE).

Ofner stellte mit Rang zwei ihr bestes Weltcup-Ergebnis ein. Die Steirerin war als Führende auf die Zielgerade gekommen, hatte aber für den Sieg zu wenig Geschwindigkeit in das Finish mitgenommen. Limbacher war beim Start von den Haltegriffen abgerutscht, arbeitete sich von Platz vier auf eins vor, verspielte den Sieg jedoch durch eine nicht optimal erwischten Kurve.

Ersten Weltcupsieg knapp verpasst
"Das war ein extrem cooles Rennen, bei dem ich schon ganz knapp an meinem ersten Weltcupsieg dran war", resümierte Ofner. "Ich habe heute super Starts hingelegt, damit habe ich den Grundstein zu Platz zwei gelegt. Es war Neuland für mich, einen Finallauf anzuführen, vielleicht hat mir deshalb auch in der Schlusspassage ein wenig die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Aber es ist genial, um den Sieg mitfighten zu können."

Auch Limbacher war nach der Zieldurchfahrt noch ganz aufgewühlt: "Das Finale war der pure Wahnsinn. Ich habe nie aufgegeben und bin mit Rang drei belohnt worden. Das Finale war ein geiler Fight, bei dem es ständig hin- und hergegangen ist." Der zweite Bewerb ist für Sonntag um 14.15 Uhr angesetzt.

Bei der Universiade in der Sierra Nevada holte Bernhard Graf die Goldmedaille. Er war vor dieser Saison vom Alpin-Lager zu den Crossern gewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele