Platz unbespielbar

Samstagspartie Grödig gegen Sturm abgesagt

Sport
13.02.2015 16:17
Die Fußball-Bundesliga startet am Wochenende nur mit vier Spielen ins Frühjahr. Das für Samstagabend angesetzt gewesene Duell zwischen SV Grödig und SK Sturm Graz kann nicht ausgetragen werden. Der Platz im Goldberg-Stadion ist nicht bespielbar. Das ergab eine am Freitag um 16 Uhr von Schiedsrichter Sebastian Gishamer durchgeführte Vorkommissionierung. Ein Nachtragstermin ist noch nicht bekannt.

In Grödig hatte man es in den vergangenen Tagen geschafft, eine rund 30 Zentimeter hohe Schneeschicht vom Spielfeld zu bringen. "Aber es ist natürlich nicht alles ganz weg, weil er ja am Boden angefroren ist", hatte Grödigs Trainer Michael Baur schon am Freitagvormittag große Bedenken gehabt. Die ständigen Minusgrade hätten verhindert, dass der Platz weicher wird.

Die Grazer konnten sich damit die Reise nach Salzburg sparen. Sie hatten bis zur Bekanntgabe der Entscheidung in der Heimat ausgeharrt, wären erst danach weggefahren. "Wenn das Spiel stattfindet, müssen faire Bedingungen gewährleistet sein, es wäre die falsche Konsequenz das Spiel einfach durchzudrücken", war Sturm-Trainer Franco Foda nicht unglücklich über die Absage.

Mittwoch als möglicher Nachtragstermin
Mit dem verspäteten Start ins Frühjahr müsse man leben. "Jetzt müssen wir uns eben auf das nächste Spiel konzentrieren", sagte der Deutsche. Eventuell könnten die Steirer trotzdem gegen Grödig ins Jahr 2015 starten, gilt doch der kommende Mittwoch als möglicher Nachtragstermin. Die Bundesliga wird den neuen Termin in den nächsten Tagen bekannt geben, verlautete sie via Aussendung.

Für die Grazer gab es am Freitag aber auch gute Nachrichten. Der Ukrainer Igor Oschtschypko erhielt rechtzeitig seine Arbeitserlaubnis, was nicht unwichtig ist, zumal der etatmäßige Linksverteidiger Christian Klem wegen seiner Adduktorenprobleme vorerst noch nicht zur Verfügung steht. "Dass er eine Spielberechtigung besitzt, verdanken wir der guten Zusammenarbeit mit dem Büro des Landeshauptmanns, der Ausländerbehörde und dem AMS. Die Beteiligten haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Einsatz von Igor in wenigen Tagen möglich zu machen", sagte Sturm-Manager Gerhard Goldbrich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele