Bestechungsversuch

Oliver Glasner: 50.000 Euro fürs Verlieren

Sport
13.02.2015 09:14
Ried-Coach Oliver Glasner über einen Bestechungsversuch 2007 "von sehr hoher Stelle".

"Dieser Bestechungsversuch – ich sag's jetzt vorsichtig – ist von sehr hoher Stelle gekommen. Nicht von einem Spieler, nicht von der Wettmafia. Wenn ich gesagt hätte, wer uns schmieren will, das wäre nicht gegangen."

"Vielleicht haben es ein paar gemacht"
Obwohl es wohl um die Saison 2007/08 ging: Was Ried-Coach Oliver Glasner bei einem Kamingespräch in einer Spa-Villa der Therme Geinberg vor geladenen Gästen andeutete, ist explosiv. O-Ton: "Ich kam einmal – ich sag keine Namen – als Aktiver in die Lage, dass uns über einen Mittelsmann angeboten wurde, dass wir absichtlich ein Spiel verlieren sollen. Ich war damals Kapitän – es ist über einen Dritten, einen Mitspieler, zu mir gekommen. Da sind jedem 50.000 Euro in Aussicht gestellt worden, wenn wir verlieren. Für uns hätte es sportlich keine Auswirkungen gehabt. Ich sagte, ich mach sicher nicht mit. Dann spielten wir so, dass ich dachte, vielleicht haben es ein paar gemacht – aber wir haben 0:0 gespielt, nicht verloren!"

Wobei Glasner zwar "von 2007" sprach, da spielte Ried aber im Frühjahr nie 0:0. Dafür dreimal im Frühling der Saison 07/08: in der 23. Runde gegen Innsbruck, in der 30. gegen Mattersburg und in der vorletzten in Kärnten. Vor der die Klagenfurter drei Punkte vorm Letzten Innsbruck lagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele