Fettner schaut zu

ÖSV fährt mit sechs Herren zur WM nach Falun

Sport
12.02.2015 21:07
Stefan Kraft, Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer sowie Andreas Kofler, Manuel Poppinger und Thomas Diethart – mit diesen sechs "Adlern" hofft der ÖSV unter Cheftrainer Heinz Kuttin bei der Nordischen Ski-WM in Falun die Idealbesetzung für ein möglichst erfolgreiches Auftreten gefunden zu haben. Manuel Fettner, der Team-Weltmeister von 2013, ist damit nicht in Schweden dabei.

Kraft, Hayböck und Schlierenzauer waren nach ihren Leistungen im Weltcup ohnehin fix gewesen, die weiteren Teilnehmer erhielten ihre Plätze nach dem Training am Mittwoch und Donnerstag in Villach. Diethart bekam schließlich den Vorzug vor Fettner. "Um den letzten Platz geht es immer eng her, wir haben versucht, uns ein Gesamtbild zu machen", erklärte Kuttin.

Dabei seien laut dem Cheftrainer die Wettkämpfe und die Trainingsleistungen ebenso einbezogen worden, wie "das Gefühl, wie wir uns in Falun verstärken können". "Dabei haben wir einen leichten Vorteil bei Thomas Diethart gesehen", sagte Kuttin. Ex-Tourneesieger Diethart war vergangene Saison Mitglied des Silber-Teams bei den Winterspielen in Sotschi gewesen.

Poppinger bestreitet am Wochenende als einziger der ÖSV-WM-Teilnehmer die Skiflug-Weltcupbewerbe in Vikersund und wird erst in der zweiten Woche der WM zu den Großschanzen-Konkurrenzen nach Falun reisen. "Er soll nach Vikersund regenerieren und sich gut auf die Großschanze vorbereiten", meinte Kuttin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele